Donnerstag, 14. Februar 2013

Hunde sicher verstehen

Im April 2011 wurde vom Gesundheitsministerium eine Broschüre veröffentlicht, die beim Verein "Tierschutz macht Schule" als auch beim Ministerium gratis bestellt werden kann (die Broschüre ist außerdem auch online verfügbar).

Der Gesundheitsminister Alois Stöger brachte es im Rahmen der Präsentation der Broschüre auf den Punkt: "In unserem Land gehören Hunde zum Alltag und deshalb braucht es einen fundierten Ratgeber, wie HundehalterInnen, aber auch Menschen, die keinen Hund haben, mit ihnen am besten zurechtkommen".

Die Broschüre deckt zwar natürlich nicht alles ab, was für einen richtigen Umgang mit Hunden wissenswert ist, aber sie ist trotzdem empfehlenswert, weil sie auf einfache Art und Weise die grundlegenden Informationen vermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen